Was wir glauben

Wir glauben, dass Jesus nicht nur ein Religionsstifter unter vielen war, sondern dass er – wie es schon die alten christlichen Glaubensbekenntnisse sagen – zugleich Mensch und Gott war. Wir glauben, dass wir nur dann mit Gott eine persönliche Beziehung pflegen können und „in den Himmel kommen“, wenn wir glauben, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist, wenn wir Gewissheit haben, dass unsere Sünden vergeben sind und ihn zum Herrn unseres Lebens machen. Mehr hier:

https://gottkennen.ch/

http://bruecke-zu-gott.ch/

Wer wir sind

Wir sind eine evangelische Freikirche. Die Bibel ist Massstab für Glauben und Leben. Unsere Kirche ist als Verein demokratisch organisiert nach ZGB Art. 60ff. Wir grenzen uns ab von Sekten, die entweder wesentliche Aussagen des evangelischen Glaubens verändern oder neben der Bibel zusätzliche als verbindlich geltende Schriften haben.

https://freikirchen.ch/wp-content/uploads/2016/04/Freikirche-und-Sekte-der-Unterschied-1.pdf

http://www.relinfo.ch/sekten/kriterien.html

http://www.inforel.ch/i1445.html

 

Mit welchen Kirchen wir Beziehungen unterhalten

Wir gehören zur Vereinigung Freier Missionsgemeinden (VFMG), von denen es in der Schweiz rund 40 gibt. Zudem sind wir Mitglied der Schweiz. Evang. Allianz SEA, wo wir zusammen mit der Freikirche BewegungPlus Laufen die Sektion Laufental-Thierstein bilden. Die VFMG ihrerseits ist Mitglied im VFG - Freikirchen Schweiz. Je nach theologischer Ausrichtung einer Kirche bzw. eines Pfarrers arbeiten einzelne unserer Kirchen z.B. auch mit der Evang.-reformierten Kirchegemeinden zusammen, von denen einige auch Mitglieder der SEA sind. Mehr hier:

https://www.vfmg.ch/

http://www.freikirchen.ch/